08.06.2022

TSGU15 - Sieg gegen den FC Bayern München

Unsere TSGU15 war vom vergangenen Freitag bis Pfingstmontag in Österreich beim Cordial Cup unterwegs. Nach der Qualifikation für das Achtelfinale am Samstag, traf man am Sonntag im Achtelfinale auf den frisch gekürten Süddeutschen Meister und top Favorit FC Bayern München, der einen Tag zuvor seine Gruppenphase wie geplant als Gruppensieger beendete! Unsere TSG‘ler hatten die Jungs vom FC Bayern im Griff und ließen kaum Torchancen zu. Immer wieder konnten unsere 2007er durch Kontersituationen auch selbst gefährlich werden. So nutzte Elbarra Mohamed eine dieser Aktionen. Er setzte sich auf der linken Seite gegen den Münchener Außenverteidiger toll durch und vollendete gekonnt zum 1-0 für unsere TSGU15. Kurz vor Schluss dann doch noch eine Unachtsamkeit in der Wiesecker Hintermannschaft. Der Stürmer des FCB ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich zum 1-1 aus. Es ging ins Elfmeterschießen. Nach den ersten drei Schützen stand es Unentschieden. Es ging im Stechen weiter. Erst der letzte Feldspieler Noah Buresch war der letzte Elfmeterschütze unserer 2007er. Er traf zum 6-5. Anschließend vereitelte ein überragender Finn Henkel zum dritten Mal einen Elfmeter der Münchener und machte so den Viertelfinaleinzug für unsere Jungs sicher. Im Viertelfinale scheiterte man dann unglücklich kurz vor Schluss am 1.FC Nürnberg. Am Ende des Tages stand ein überragender 8. Platz von insgesamt 48 Mannschaften als Endergebnis da. Bei einem der renommiertesten Jugendturniere ist das ein sehenswertes Ergebnis! Man ließ große Mannschaften wie den FC Bayern München, VFB Stuttgart, FC St. Gallen, LASK, Grashopper Zürich, FC Augsburg usw. hinter sich. Ein toller Saisonabschluss für unsere TSGU15.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!