09.11.2022

TSGU16 - Freistoß entscheidet Partie

Am 8. Spieltag der B-Junioren Verbandsliga Nord reiste das Team von Trainer Tommy Stawitzki zur JSG Eitratal. In einem klassischen „0:0-Spiel“ bedeutete ein Freistoß am Ende die bittere Niederlage für unsere U16.

Die Anfangsphase des Spiels zeichnete sich durch ein gegenseitiges Abtasten ab, wobei Chancen auf beiden Seiten nur Mangelware waren. Die JSG Eitratal stand defensiv kompakt und zeigte sich resolut in den Zweikämpfen, während die Wiesecker nur wenig Ideen und Durchschlagskraft im Offensivspiel hatten. Die einzig nennenswerte Aktion stammt aus der 20. Minute: Elbarra Mohamed versuchte sein Glück aus der Distanz und der Schuss wird unhaltbar abgefälscht, doch landet lediglich auf dem Querbalken. Mehr als Halbchancen waren für die TSG ansonsten nicht zu verzeichnen. Die Gastgeber hatten in der Folge etwas mehr Spielanteile und wurden in der 33. Minute durch einen zugesprochenen Foulelfmeter nach einem ungeschickten Einsteigen belohnt. Doch unsere TSG‘ler hatten Glück, denn der Ball knallte ebenfalls nur gegen die Latte - Spielstand zur Pause also weiterhin 0:0.

In der zweiten Halbzeit konnte man zwar wieder die Kontrolle über das Spiel gewinnen, kam weiterhin allerdings nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. In der Defensive schlichen sich zudem Unachtsamkeiten ein, die mehrfach zu Freistößen aus gefährlicher Distanz führten. Einer dieser Freistöße versetzte die Jungs letztendlich auch in Schockstarre, denn aus knapp 16-17 Metern Entfernung erzielten die Gastgeber kurz vor Schluss das umjubelte 1:0 (77.). In der Endphase versuchte es die TSG mit der Brechstange, aber hatte nur noch eine ernstzunehmende Torchance durch Sami Chahbouni, der seinen Schuss von der Strafraumkante aber nicht platzieren konnte.

Somit ging unsere U16 nach einer hektischen Schlussphase als Verlierer vom Platz und musste sich den willensstärkeren und durchschlagskräftigeren Jungs der JSG Eitratal geschlagen geben. Aufgrund der Pause am kommenden Wochenende geht’s erst am 19.11. mit dem Heimspiel gegen den KSV Baunatal II weiter. Die Jungs sind heiß auf Wiedergutmachung und wir wünschen viel Erfolg!