08.02.2023

TSGU19 - Auswärts stark, Zuhause eiskalt

Nach den beiden Testspielen gegen Erlensee (3:0) und der Niederlage beim TSV Steinbach II (3:5), reiste unsere U19 am Samstag zum VFB Hilden (A-Junioren-Bundesliga-West). Nach knapp 10 Minuten übernahmen die Wiesecker die Kontrolle über das Spiel, ließen defensiv nichts Gefährliches zu und hätten eigentlich mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen müssen. Auch im zweiten Durchgang stand ein sattes Chancenplus für unsere Jungs, doch zweimal ging der Gastgeber in Führung. Zweimal glichen die TSG‘ler aber auch wieder im Handumdrehen durch Marcel Kuhlmann aus.

Kapitän Mika Oberheim zeigte sich dennoch zufrieden: „Insgesamt eine starke Leistung, mit zwei Dummen Gegentoren und schlechter Chancenverwertung. Das was wir uns vorgenommen haben, haben wir trotzdem gut umgesetzt und das gibt uns viel Sicherheit in unserer Spielweise.“

Am Sonntag gegen Königsstein gewann die Karcher-11 mit 6:2 und setzte dabei auch auf sechs Spieler aus der U17.

„Vom spielerischen her war das insgesamt zu wenig, unsere Chancen haben wir aber dieses Mal genutzt und es ist auch immer schön mal den ein oder anderen Spieler, der im Sommer in die U19 kommt dabei zu haben,“ so Karcher zur Partie am Sonntag.

Heute gehts für unsere ältesten Junioren zum nächsten Seniorengegner, dem SC Waldgirmes.