20.09.2021

TSGU19 mit zweitem Sieg aus zweitem Spiel

Am Sonntag bestritt unsere U19 ihr zweites Spiel in der A-Junioren Hessenliga. Gegner war der FSV aus Frankfurt. „Wenn wir mutig sind, können wir hier beim FSV zum zweiten Mal in Folge gewinnen“, so Trainer Spasov. Die U19 begann die Partie hochmotiviert und mutig, sodass sie direkt die Kontrolle übernahmen. In der 19. Spielminute konnte Nico Götz durch einen hohen Ballgewinn den FSV-Keeper erstmal zur 1:0 Führung überwinden. Jedoch hielt die Führung nicht lange an - in der 26. Minute kamen die Gastgeber zum Durchbruch an die Grundlinie und konnten durch einen Pass in den Rückraum TSG-Keeper Bärsch-Bettin bezwingen. Die TSG ließ bis zur Halbzeit noch einige Chancen liegen und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause selbes Bild - TSG mit viel Ball, FSV verschiebt. So passierte bis zur 55. Minute nicht viel, wo es erneut Götz war, der nach gutem Angriff über links vor dem Kasten nur noch einschieben musste. Die Frankfurter erhöhten den Druck und man merkte, dass das 2:1 für unserer TSG nicht reichen würde. In der 76. Minute kamen die Wiesecker erneut zu einem hohen Ballgewinn, welcher direkt bestraft wurde - Götz nach rechts außen auf Kuhlmann, welcher den Ball direkt auf Fink spielt und dieser gekonnt zum 3:1 vollendete. Lediglich zwei Minuten später wird Götz erneut in Position gespielt, welcher jedoch beim Abschluss im Strafraum gehalten wird. Die Entscheidung des Schiris - Rot und Strafstoß. Den fälligen Elfmeter nimmt sich der Kapitän Pöpperl selbst und setzt den Ball platziert links neben den Pfosten zum 4:1. Das Spiel natürlich längst gelaufen, FSV in Unterzahl sucht verzweifelt nach Lösungen gegen die gut stehende TSGU19, findet sie jedoch nicht. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Dörr mit dem 5:1, was zugleich der Endstand war. Trainer Spasov nach dem Spiel: „Starke Leistung heute von jedem einzelnen, freut euch heute und ab morgen setzen wir den Fokus voll auf das nächste Spiel.“

Am kommenden Sonntag empfängt unsere TSGU19 Rot-Weiß Frankfurt zum nächsten Topspiel in der A-Junioren Hessenliga.