06.10.2021

U14 an einem Wochenende in Kassel und Wolfsburg gefragt

Am Samstag machte sich unsere U14 auf den Weg nach Kassel, wo das Ligaspiel gegen die U14 von Hessen Kassel anstand. In der ersten Hälfte hatten unsere Jungs mehr Spielanteile, ohne jedoch zu großen Torchancen kommen zu können, da zu oft zu früh der Weg in Richtung Tor gesucht wurde, statt nochmal den Extrapass zu spielen. Kurz vor der Pause war es wieder mal eine Unachtsamkeit im Spielaufbau, die dem Gegner die 1:0 Führung ermöglichte, die die TSGler in Person von Teo Gojani noch vor der Pause ausgleichen konnten. In der zweiten konnte unsere U14 sich endlich Torchancen erspielen und durch einen frühen Doppelschlag mit 3:1 in Führung gehen. Daraufhin lief das Spiel nur noch in eine Richtung und unsere TSGler erspielte sich zahlreiche Torchancen, von denen noch zwei zum 5:1 Endstand genutzt wurden.

Im Anschluss an das Spiel ging es für unsere Jungs direkt weiter nach Wolfsburg, wo am Sonntag ein Kräftemessen mit der U14 der Wölfe anstand. Nachdem man am Samstagabend in Wolfsburg angekommen war, entschieden sich die Jungs noch dazu einen kleinen Abendspaziergang zu machen. Bei dem Spaziergang traf unsere Mannschaft die VFL Profis Maximilian Arnold und Maximilian Philipp, die sich trotz der Niederlage gegen Gladbach dazu bereit erklärten ein paar Selfies und ein Mannschaftsfoto mit unseren Jungs zu machen. Danach ging es ab ins Bett, um die Akkus für das anstehende Spiel aufzufüllen.
Das Spiel gegen die Wölfe wurden vom Anstoß weg von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt. Die erste Großchance hatten die Wölfe, welche allerdings durch eine Parade unseres Keepers Tom Wagner entschärft wurde. Danach konnten unsere TSGler die Partie sehr ausgeglichen gestalten und konnten ihrerseits zu mehreren sehr guten Torchancen kommen, die entweder durch den gut aufgelegten Gästekeeper entschärft wurden oder knapp auf der falschen Seite des Pfostens vorbeiflogen. Mitte der ersten Hälfte mussten unsere Jungs den 1:0 Rückstand hinnehmen, nachdem der VFL einen Konter blitzsauber zu Ende spielte. Mit diesem Ergebnis sollte es auch trotz weiterer TSG-Chancen in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit begann mit 10 Minuten TSG – Tiefschlaf, in denen der VFL zeigte was eine gute Chancenverwertung ist und auf 4:0 davonziehen konnte. Danach berappelten sich unsere Jungs wieder und schafften es ihrerseits den VFL gut zu bespielen und zu Chancen zu kommen. Leider konnte lediglich noch eine durch Luc Eichbladt zum 4:1 Endstand verwertet werden.

„Einmal mehr haben wir als Mannschaft zeigen können, dass wir dicht dran sind an den Top NLZs. Nicht viele Mannschaften außerhalb der NLZs können nach einer 4:1 Niederlage gegen den VFL von sich sagen, dass sie weit unter Wert geschlagen wurde. Nach 70 Minuten am Samstag noch so auftreten zu können spricht für die Qualität, die in unseren Jungs steckt. Nun heißt es daraus lernen, trainieren und die nächsten Schritte machen.“