11.10.2021

TSGKooperation - TV Hüttenberg zu Gast in Wieseck

Am Sonntag den 10. Oktober war der TV Hüttenberg zu Gast in Wieseck. Es kamen der Vorsitzender Markus Happe und der Abteilungsleiter Männerhandball Patrick Zörb.
Von Seiten der TSG Wieseck waren die Gastgeber Niklas Karcher, Rene Bodson und Dr.med. Alwin Sauer anwesend.
Der Besuch diente dem gegenseitigen Gedankenaustausch. Besprochen wurden die Themen Jugendhandball und Jugendfußball, Integration von Jugendspielern in den aktiven Bereich und in den Bundesliga-Handball und -Fußball, Kriterien für eine aussichtsreiche Förderung, athletisches Training in beiden Sportarten, Logistik und Trainingsflächen, Ausbildung und Förderung von Jugendtrainern sowie die strategische Ausrichtung der beiden Vereine. Die Atmosphäre war herzlich, konstruktiv und unser nächstes Treffen soll in Hüttenberg stattfinden.