10.11.2021

TSGU12 bärenstark bei Blau-Gelb Marburg

Unsere U12 trat am Samstag zum nächsten Gruppenligaspiel bei der U13 der SF BG Marburg an. Vor dem Spiel war klar, dass den TSGlern nur ein Sieg weiterhilft, um das Ziel der Meisterschaftsrunde noch erreichen zu können. Bei einer Niederlage hätte Marburg punktemäßig gleichgezogen.

Gleich nach Anpfiff konnte unsere Mannschaft das Spiel an sich reißen. Die anfängliche Überlegenheit wurde auch in Tore übertragen: Pharell Traore, an diesem Tag auch "Man of the Match", traf in der 7. und 10. Minute per Doppelschlag. Anschließend kam auch Blau-Gelb zu Tormöglichkeiten, die jedoch einmal am Pfosten und mehrfach durch Ungenauigkeiten scheiterten. Auch auf Wiesecker Seite gab es ungenutzte Chancen, doch kurz vor der Pause erhöhte Florent Dujaka per Abstauber auf 3:0 für unsere TSG.

In der 2. Hälfte drängte Marburg auf den Anschlusstreffer, doch Torwart Oscar Glöckler und ein weiterer Pfostentreffen standen diesem im Wege. Durch die konzentrierte defensivleistung verdiente sich die Mannschaft die zweite "weiße Weste" der Saison.

Unter dem Strich steht ein verdienter 3:0 Auswärtssieg, nach einer erst starken Offensiv- und dann Defensivleistung.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft von Max Kreiling und Jakob Greb in Wieseck auf einen weiteren direkten Konkurrenten um Platz 3: Ederbergland. Am Sonntag steht zudem ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt an.