07.06.2022

TSG U12 mit starken Auftritten beim Glasbau Voigt Cup des SKV Mörfelden

Sonntag:

Nachdem man den Turniersamstag mit einer sehr unglücklichen Last-Second Niederlage gegen den VfL Bochum beendete, wollte man am Sonntag zeigen, dass man nicht zu unrecht in der Champions-Runde gelandet ist. Auch am zweiten Turniertag zeigte die Mannschaft von Max Kreiling, Florian Hummel und Jakob Greb in jedem Spiel maximalen Einsatz, schöne Kombinationen und eine geordnete Defensive.
So konnte man im ersten Spiel gegen ETB SW Essen verdient mit 1:0 gewinnen, Hannes Georg parierte einen Strafstoß.
Im zweiten Gruppenspiel gegen starke Jungs von TSC Eintracht Dortmund gab es erneut eine bittere 2:3 Niederlage mit einem Gegentor in letzter Sekunde.
Es folge das nächste absolute Highlight gegen den FC Basel:
In einem rassigen, vom Einsatz geprägten Spiel gab es erneut Chancen auf beiden Seiten. Karl Viehmann nutzte eine und erzielte den 1:0 Führungstreffer für die TSG. Anschließend hatten die Basler mehr Spielanteile, wurden allerdings durch Fernschüsse nicht wirklich gefährlich oder scheiterten an unserer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr. In den letzten Momenten des Spiels wurde unser Keeper dann beim Abschlag von einem Basler Stürmer behindert. Anstatt jedoch auf den zu haltenden Abstand hinzuweisen, entschied der Schiedsrichter auf eine Verletzung der 6-Sekunden-Regel. Noch dazu wurde der indirekte Freistoß schnell ausgeführt, ohne, dass unsere Spieler darauf reagieren konnten. Wir mussten also den dritten Last-Minute Treffer im vierten Spiel hinnehmen, unter schwer zu akzeptierenden Umständen.

Dies resultierte im 4. Platz der Champions-Runden Gruppe und Spielen gegen den Hamburger SV und erneut den 1. FC Nürnberg. Bei unseren Spielern war nun etwas "die Luft raus" und wir verloren beide Spiele mit 1:0 und 2:0.

Unter dem Stich steht ein sehr guter 14. Platz von 50 Mannschaften und die Erkenntnis, dass wir gegen absolut jede U12 Mannschaft mehr als mithalten können. Das Trainerteam ist äußerst zufrieden mit der Einstellung und den Leistungen aller Spieler. Ein großes Dankeschön geht an den @SKV Mörfelden für die tolle Organisation dieses riesigen Turniers!