16.09.2022

TSGU11 - Gelungenes Wochenende

Unsere U11 war am Samstag morgen zu Gast bei unseren Freunden vom SV Steinfurth.
Steinfurth erwischte den besseren Start und überrumpelte das noch schläfrig wirkenden Tsg-Team.
Nachdem 1:0 Rückstand wurden unsere Jungs dann wach und dominierten das Spiel. Sie nutzen bis zur Halbzeit nur drei der zahlreichen Torchancen und drehte das Spiel zu Gunsten unserer TSG.
Im zweiten Abschnitt ging es nur in eine Richtung und man ließ Steinfurth nur wenig Zeit und Platz. Nach zwei weiteren gut herausgespielten Toren stand es am Ende des zweiten Drittels 5:1 für unsere TSG‘ler.
Im dritten Abschnitt drehte unsere U11 nochmal richtig auf und nutzte diesmal die zahlreichen Chancen. Am Ende gewann man deutlich und verdient mit 18:1.
Am Sonntag reiste das Team nach Aschaffenburg, um dort an einem WM-Turnier teilzunehmen. Vorort spielte man in acht Gruppen, unter der Flagge Uruguays, den Turniersieger aus.
In der Vorrunde überzeugte man mit schnellem und offensivem Jugendfußball und gewann die Gruppe mit 13 Toren und keinem Gegentreffer souverän.
Die Goldrunde konnten die Wiesecker auch erfolgreich beenden und qualifizierten sich nach drei Spielen mit 7:1 Toren fürs Halbfinale. Einzig Victoria Aschaffenburg konnte einmal unseren Torhüter überwinden.
Im Halbfinale traf man auf die Jungs von Schott Mainz. In einem spannenden und schnellen Fußballspiel von beiden Teams musste man sich am Ende leider mit 1:0 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 spielten wir gegen die TSG aus Balingen. Wieder zeigten unsere Tsg'ler eine tolle Leistung und gewannen das Spiel verdient mit 1:0.
Am Ende des Tages wurde unsere U11 Dritter und bekam bei 21 selbst erzielten Toren, nur zwei Gegentreffer.
"Unsere Jungs entwickeln sich von Woche zu Woche weiter und setzen schon sehr oft trainierte Inhalte in den Spielen um" so die beiden Trainer Zon und Figna.