16.09.2022

TSGU14 - Derbyniederlage am zweiten Spieltag

Am vergangenen Samstag hat unsere U14 das Derby gegen den FC Gießen mit 1:0 verloren. Für das Team von Trainer Soufiane Moussaoui begann das Spiel nicht wie geplant. Sehr nervös, hektisch, ungenau und zerfahren wirkte das Spiel der TSG‘ler. Gründe hierfür könnten die Jahrgangsälteren des FC Gießen gewesen sein, die mit ihrem körperbetonten Einsatz unsere Wiesecker sichtbar verunsicherten. Aufgrund dieser nervösen Spielweise entwickelte sich kein wirklicher Spielfluss. Zwar schaffte unsere U14 es ab und an mal in aussichtsreiche Räume zu kommen, doch untypische Ballverluste hinderten sie am Torschuss. Da auch die Gäste schwer ins Spiel hinein fanden, endete die erste Halbzeit folgerichtig mit 0:0.

In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt. Unsere U14 legte die Nervosität der ersten Hälfte ab und wurde gleich viel griffiger im Spiel. Trotzdem gingen die Gäste nach 47 Minuten durch einen unhaltbaren Schuss aus 25 Metern genau in den Winkel mit 1:0 in Führung. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Wiesecker investierten alles und spielten sich gleicher mehrere hochkarätige Chancen heraus, doch keine wollte reingehen. Mal fehlten die Nerven vor dem Tor, Mal retteten aber auch die Gießener in letzter Sekunde vor dem leeren Tor. Mindestens drei 100%ige Chancen konnten nicht genutzt werden und auch das letzte Anlaufen brachte nichts mehr ein. Die U14 verliert das Derby und muss sich dem FC Gießen geschlagen geben.

U14 Trainer Soufiane Moussaoui fasst das Spiel so zusammen: „Die Chancen, um zu gewinnen, waren da. Wir hätten mindestens drei Tore schießen können. Gießen war in der zweiten Halbzeit nahezu chancenlos, dennoch darf man sich am Ende nicht beschweren, denn zum Gewinnen muss man Tore schießen und das hat heute leider nur eine Mannschaft gemacht. Dennoch heißt es für uns jetzt Mund abputzen und weitermachen, denn es warten noch spannende Aufgaben auf uns.“