09.11.2022

TSGU14 - Arbeitssieg gegen Mengeringhausen

Unsere U14 konnte am Samstag ihr Heimspiel gegen den Turn- und Sportverein aus Mengeringhausen mit 4:1 gewinnen. Trotz des deutlichen Ergebnisses hatten die Wiesecker gerade in der ersten Halbzeit Probleme.

Direkt zu Beginn der Begegnung kristallisierte sich heraus, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten Mengeringhausen alles andere als einfach werden würde. Die Gäste stellten unsere Wiesecker in den ersten zehn Minuten vor einige Probleme, welche aber auf Grund fehlender Konzentration und mangelnder Spielfreude selbst verschuldet waren. In einer insgesamt zehn minütigen Phase fanden die Jungs kaum zu ihrem gewohnten Spiel und hatten Glück, dass man nicht schon mit 1:0 hinten lag. Dennoch konnten sie diese Phase überwinden und allmählich mehr Kontrolle aufbauen. In der 16. Minute setzte sich Angreifer Dean Göbel stark im 1vs1 gegen seinen Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und spielte den Ball mustergültig auf den im Sechzehner mitgelaufenen Sam Göbel, welcher zum 1:0 einschob. Dieser Treffer beflügelte unsere Jungs, sodass Linus Kalkofen kurz nach dem ersten Tor noch das 2:0 markieren konnte (21.).

In Minute 25 meldeten sich aber auch Mengeringhausen in der Offensive wieder zu Wort und erzielten nach einem Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer.
Unsere Jungs hatten zwar die Chance nochmals zu erhöhen, leider konnte man einen Elfmeter zum 3:1 nicht nutzen, weshalb man mit einem wackeligen 2:1 in die Kabine ging.
In Halbzeit zwei schaffte man es den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern zu halten. Unsere U14 strahlte mehr Präsenz aus und konnte nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen in Person von Sam Göbel auf 3:1 erhöhen (48.).
Drei Minuten vor Schluss setzte der eingewechselte Chris Ole Hartmann den Schlusspunkt und traf per Elfmeter zum 4:1 Endergebnis.

Trotz anfänglicher Probleme konnten unsere Jungs den nächsten Sieg in der Verbandsliga einfahren. Aktuell steht das Team von Trainer Soufiane Moussaoui auf Tabellenplatz eins und trifft am kommenden Sonntag auf die JSG Burgsolms.