TSGU15 - Unnötige Heimniederlage gegen Regionalligisten

Am vergangenen Samstag hatte unsere TSGU15 den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg zu Gast.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften etwas ab und versuchten so langsam ins Spiel zu kommen. Die TSGU15 merkte relativ schnell, dass Sie das Spiel machen mussten und der Gast aus Aschaffenburg, der hoch presste, auf Fehler wartete, um schnell umzuschalten. Den gefallen tat unsere TSG dem Gast aber nicht und kontrollierte das Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Nach 17 Minuten fiel dann doch das 1:0 für die Gäste. Die Hintermannschaft unserer TSG verteidigte im Strafraum nicht konsequent genug und konnte einen Schuss aus kurzer Distanz nicht verhindern. In der Folge ließ sich die TSG zunächst nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierte weiterhin das Spiel mit einem deutlichen Übergewicht im Ballbesitz. Leider war es aber wieder der Gast, der nach einer erneuten Unaufmerksamkeit zwei weitere Tore in der ersten Halbzeit erzielte. Unsere TSG hatte in der ersten Halbzeit leider kein Glück, nach einer schönen Kombination setzte Dean Göbel einen Schuss aus 20 Metern an den Pfosten. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 0:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine entschlossenere Heimmannschaft, die alles daranlegte, den Rückstand aufzuholen. Die Gäste aus Aschaffenburg beschränkten sich weiterhin darauf, ihren Vorsprung zu verteidigen, waren aber auch immer wieder für eine schnelle Umschaltaktion gut.

In der 63. Minute war es Komeil Barati, der nach einem schönen Zuspiel von Yanis Moundreas, frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und den Ball zum 1:3 einschob. Daraufhin machte die TSG noch mehr Druck auf den Gegner, schaffte es aber leider nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen.