15.06.2021

TSGU13 - Doppelt im Einsatz

Bereits am Freitag spielte unsere TSGU13 bei der U14 unseres Kooperationspartners Büblingshausen. Gespielt wurde auf dem noch ungewohnten Großfeld im 11 gegen 11. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erspielten sich unsere TSGler, gegen die gut verteidigenden Gastgeber, Chance um Chance. Trotz zwei verschlossener Elfmeter konnte am Ende ein 3:1 Sieg gefeiert werden.

Am Sonntag stand der nächste Test gegen die spielstarke Spvgg Oberrad aus Frankfurt auf dem TSGCampus an. Es wurden jeweils zwei Halbzeiten im gewohnten 9 gegen 9 und 11 gegen 11 gespielt. In den ersten beiden Abschnitten zeigten unsere 2009er eine richtig gute Leistung, sodass ein verdientes 2:1 für unsere TSG zu verbuchen war. Auf dem Großfeld erwischte unsere TSGU13 einen Start nach Maß und lag schnell mit 2:0 vorn. Nachdem dann in der letzten Halbzeit die Kräfte immer weiter schwanden, kamen die Gäste aus Oberrad vermehrt zu Chancen, welche sie konsequent nutzten und somit auf dem Großfeld als Sieger vom Platz gingen.

Jetzt es heißt volle Konzentration auf ein spannendes Wochenende mit dem Pokal Halbfinale gegen den TSV Kleinen-Linden sowie dem Leistungsvergleich am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Schweinfurt.