16.06.2021

U16 mit wechselhaften Leistungen

Die U16 hat am Wochenende zwei ganz unterschiedliche Gesichter gezeigt. Nachdem man unter der Woche die U19 des SC Waldgirmes mit 5:0 schlagen konnte (Tore: Steinau, Orzechowski (2x), Frank, Hörr) und dabei mit Präzision und Kreativität im eigenen Ballbesitz überzeugte, setzte es gegen die U16 des FC Erlensee eine verdiente und enttäuschende 1:3-Niederlage gegen einen taktisch guten Gegner. Alle Gegentreffer fielen nach Ballverlusten im eigenen Aufbauspiel, Luis Muth konnte mit seinem Kopfballtreffer nach Eckstoß lediglich noch für Ergebniskosmetik sorgen.
Für das Spiel gegen Hennef am Sonntag nahmen sich die Jungs dementsprechend viel vor und wollten Wiedergutmachung leisten. Das sollte auch gelingen, denn in einem hochintensiven Spiel hätten die Jungs bei einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen mehr verdient gehabt als ein 2:2 (Tore: Türkyilmaz, Hörr). Im Gegensatz zum Vortag wussten die TSGler mit hohem Pressing und einer hohen Aggressivität zu überzeugen. „Der einzige Vorwurf den wir uns heute machen können bezieht sich auf die vielen liegen gelassenen Hochkaräter, die uns den verdienten Sieg gekostet haben“, resümierte TSG-Coach Karcher nach der Partie.

Für die Jungs stand am Montag erst einmal Regeneration auf der Tagesordnung, am Wochenende wartet mit dem KSV Hessen Kassel der nächste Testspielgegner.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, praktiziert Sport und außen