08.11.2021

TSGU15 - Trotz doppelter Führung wieder keine Punkte

Unsere TSGU15 empfing am Samstag die TSG Hoffenheim auf unserem Kunstrasen an der Philosophenstraße. Sie sind sehr gut in das Spiel hinein gekommen und pressten die Hoffenheimer sehr früh, aggressiv und erfolgreich. Nach 20 Minuten verlängerte Mussie Beraky einen Freistoß von Tyler Patterson aus dem Halbfeld. Der Ball landete auf der rechten Seite des Hoffenheimer Strafraums, wo Matteo Scholl am schnellsten schaltete und den Ball scharf vor das Tor brachte. Dort stand Christian Prenaj goldrichtig und schob zum 1-0 ein. Wenig später griff das Pressing unserer Jungs ein Mal nicht, sodass die Hoffenheimer sich gut lösten und ins Rollen kamen. Die Räume die sich dadurch ergaben nutzten sie sehr gut und erzielten den Ausgleich zum 1-1. Fünf Minuten vor der Pause war es eine Ecke, die Ali Altay erst per Kopf an den Pfosten setzte. Der Ball prallte zu ihm zurück und er erzielte die erneute Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs zwei Mal sogar auf 3-1 erhöhen, verpassten aber beide Chancen. Unsere 2007er führten zur Halbzeit also völlig verdient mit 2-1 gegen die TSG Hoffenehim.
Die erste Halbzeit war sehr intensiv. In der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Kräfte unserer TSG´ler nachließen. Hoffenheim spielte das mit ihrer Qualität clever aus. So erzielten sie nach einer Ecke in der 50. Minute den 2-2 Ausgleichstreffer. Wenig später gingen sie per Distanzschuss mit 2-3 in Führung. In den letzten zehn Minuten versuchte unsere TSGU15 alles, um nochmal zurück zu kommen. Daraus entstanden Räume, die die Hoffenheimer wiederum zum 2-4 Schlusspunkt gekonnt ausnutzten.
Alles in allem war es am Ende eine tolle Leistung unserer Jungs. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sie, zu was sie in der Lage sind. Am Ende kam leider wieder nichts zählbares dabei herum.
Am Samstag geht es am 11. Spieltag zu unserem Kooperationspartner Eintracht Frankfurt.

Viel Erfolg!