06.11.2021

TSGU17 mit Auswärtssieg gegen die Eintracht

In der ersten Hälfte der Partie hatte die TSG das Spiel kontrolliert und ein deutliches Chancenplus. In den ersten 10 Minuten hätte Gleissner bereits einen Doppelpack schnüren können, scheiterte aber am sehr starken Keeper der Eintracht. Weitere Torchancen unserer TSG folgten, verfehlten aber entweder das Tor nur knapp oder konnten vom Adlerkeeper entschärft werden. Die Defensive lies wenig zu und offensiv präsentierte man sich ordentlich. Lediglich die Chancenverwertung machte der Halbzeitführung einen Strich durch die Rechnung.
In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und hätten ebenso in den ersten Minuten in Führung gehen können. Die TSG kam nicht mehr in die Zweikämpfe und lief von nun an sehr viel hinterher. Trotz allem konnte man gute Konter fahren, die trotz aussichtsreicher Gelegenheiten nicht zum Torerfolg führten.
Zwei Minuten vor Schluss eroberte Hahn den Ball im Zentrum, spielte einen guten Steckpass auf Gleissner, der einen gegnerischen Verteidiger stehen ließ und zum 1:0 Endstand ins lange Eck traf.
Somit ist unsere TSG weiterhin Tabellenführer der B-Jugend Hessenliga.