15.11.2022

TSGU13 - gute Leistung im Konzert der Großen

Am Sonntag hatten sich unsere U13 und die U13 Teams von RB Leipzig, Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart für einen Leistungsvergleich im 9vs9 an die Philosophenstraße verabredet.

Gleich in der Eröffnungspartie stand für unsere TSGler das Kräftemessen mit den Jungs aus Leipzig an. Die erste Halbzeit gestalteten unsere Jungs sehr ausgeglichen und konnten sich ein ums andere Mal mutig durch das Pressing der Leipziger kombinieren. In der zweiten Halbzeit waren es dann die Jungs von RB, die mehr und mehr die Kontrolle des Spiels übernahmen und unsere Jungs zum verteidigen zwangen. Eine der wenigen eigenen Umschaltaktionen konnten unsere TSGler dann sogar zum 1:0 Führungstreffer nutzten. Diese Führung brachten unsere U13 Jungs mit großer Leidenschaft und etwas Glück über die Zeit.

Im zweiten Spiel ging es gegen den VfB Stuttgart. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und gehörte nur den Schwabe, weshalb es mit einem 0:3 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs wieder ihr mutiges, lautes und intensives Gesicht womit sie es schafften den VfB phasenweise zu dominieren und den Spielstand auf 2:3 zu verkürzen. Leider blieb unseren TSGler der Ausgleichstreffer verwehrt.

Das letzte Spiel des Tages war die Partie gegen die Jungs von Borussia Dortmund, welche bereits vorher den VfB mit 2:0 und RB Leipzig mit 7:1 besiegt hatten. Entsprechend wussten unsere TSGler was auf sie zukommen würde. Trotz größter Laufbereitschaft, vollem Einsatz und einigen spielerischen Highlights mussten sich unsere Jungs dem BVB mit 0:6 geschlagen geben und anerkennen, dass dieser Gegner einfach zu gut gewesen ist.

„Wir haben heute in vielen kleinen Aktionen gesehen, dass jeder Spieler individuell für sich und wir als Mannschaft als Ganzes auf einem guten Weg sind, um dauerhaft im Konzert der Großen mitzuspielen. Die Grundlage dafür legen die Jungs mit ihrer fleißigen und aufmerksamen Art und Weise in jedem Training und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich dafür dauerhaft belohnen“ So das Fazit der Trainer Schott, Greb und Koutsimanis.