18.07.2023

TSGU12 - Saisonrückblick

Triple Saison der U12

Unsere U12 kann auf ein sehr erfolgreiche Saison 2022/23 zurückblicken. Die Blau-Weißen Vorstädter wurden als jüngerer Jahrgang Meister in der U13 Gruppenliga und schafften damit Historisches. Der Jahrgang 2011 ist damit der erste Jahrgang dem eine solche Meisterschaft gelingt. Doch nicht nur die Meisterschaft konnte die Mannschaft von Huber und Hofmann verbuchen sondern auch den Gewinn des Futsal Kreispokals und des Pokals und machten somit das Triple perfekt. Erwähnenswert ist dabei das überragende Torverhältnis von 106:22 aus allen Liga-und Pokalspielen. Auch die Bilanz von 22 Siegen, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen lässt sich sehen.

Auch abseits des Fußballplatzes war das Jahr ein voller Erfolg. Zu den Highlights gehörten unzählige Ausflüge nach Köln, Hannover oder nach Aalen. Auch für weitere Teamevents war genug Zeit. Dort zählten Events wie Lasertag, ein Besuch im Schokoladenmuseum oder interne Fifa Turniere dazu.

Auch bei den toll organisierten heimischen Leistungsvergleichen wusste man zu überzeugen. Einen Leistungsvergleich wusste man sogar trotz hochkarätiger Konkurrenz wie dem 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und vielen weiteren für sich zu entscheiden.

„Das wichtigste sei aber dass alle Spieler für die kommende U13 Saison übernommen wurden“ so Huber/Hofmann.

Glückwunsch zu dieser unfassbaren Saison Jungs!