15.07.2023

TSGU13 - Saisonrückblick

Die wilde Entwicklung einer Rasselbande

Die U13 Saison unserer 2010er in einen kurzen Text zusammen zu fassen ist echt fast unmöglich, denn diese Mannschaft überraschte im Verlauf der Saison sich selbst und die Trainer sowohl im negativen als auch im positiven Sinne ein fürs andere Mal aufs Neue.
Sowohl im Trainingslager in Biedenkopf, auf der Testspielreise nach Hamburg und der Berlintour wurden unzählige Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt, die für viele Jungs wichtig sind, die noch lange Zeit präsent sein werden und an die sie sich später gerne zurück erinnern werden. Neben diesen persönlichen Fortschritten haben die Jungs insbesondere in den letzten Spielen gezeigt, dass sie auch fußballerisch große Schritte nach vorne gemacht haben und bereit sind für die nächsten Schritte auf dem Großfeld.

„Die Jungs haben sich über die Saison hinweg insbesondere im fußballerischen Bereich echt sehr gut entwickelt, was nicht zuletzt durch die guten Ergebnisse und den dritten Platz beim Fraport-Cup bestätigt wurde. Und auch menschlich ist diese Mannschaft besonders, da sie sehr viele starke Charaktere vereint, die nicht davor zurückschrecken ihre Meinung zu sagen und zu vertreten. Wenn die Jungs es jetzt schaffen, auf und neben dem Platz noch mehr als Mannschaft aufzutreten kann das echt eine große Wieseckmannschaft werden.“ So das Resümee der Trainer Tobi, Jakob und Niclas.

Liebe 2010er ihr seid bereits jetzt eine wahre Wieseckmannschaft und wisst, was es heißt, einfach anders zu sein und sich frei zu fühlen. Geht euren Weg genauso eigenständig und meinungsstark nächste Saison in der Verbandsliga mit eurem neuen Trainer Jens weiter.