08.11.2023

C3 mit Arbeitssieg in Stadtallendorf

Nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen gegen Alsfeld nutzte unser Gruppenliga Perspektivteam das spielfreie Wochenende für extra Trainingseinheiten und Teambuildung.

Am Samstag stand dann das Auswärtsspiel in Stadtallendorf an, bei dem man den Frust aus den letzten unglücklichen Spielen nun endlich wieder für 3 Punkte nutzen wollte.

Dementsprechend engagiert startete die Helmecke Elf gegen eine Stadtallendorfer Mannschaft, die klar machte, heute Punkte im Abstiegskampf holen zu wollen.

In der 13. Minute konnten sich die Wiesecker dann für eine starke Anfangsphase belohnen und durch Barati in Führung gehen.

Durch einen Fehler im Spielaufbau ließ man in Minute 25 die leidenschaftlich agierende Heimmannschaft durch Ben Gießelmann zurück kommen.
Nach der Pause war es erneut Ben Gießelmann, der eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft nutzte und Stadtallendorf in Führung brachte.

Wenig geschockt spielten von nun an jedoch nur noch die Wiesecker und machten durch Treffer von Barati(41.), Kaya(46.) und einem guten Auftritt mit einigen schönen Ballpassagen klar, dass die wichtigen drei Punkte, um den Anschluss an die Spitze zu halten, heute mit nach Wieseck gehen.