03.11.2023

TSGU14 - Harter Kampf wird mit 3 Punkten belohnt

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die Elf von Jens Luke drei wichtige Punkte gegen den VFL Kassel. In einer ausgeglichenen Anfangsphase dauerte es etwa 10 Minuten bis unsere Jungs das Spielgeschehen in die Hand nahmen. Anschließend überzeugten sie mit einem strukturierten Ballbesitzspiel und die ersten hochkarätigen Torchancen wurden verbucht. In dieser Phase wurden einerseits viele Torchancen herausgespielt, andererseits wurden die Gäste durch kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ebenfalls zu einigen Torchancen eingeladen. Auf unsere Seite überzeugte zunächst Philipp Hack mit zwei großen Paraden, bis Luis Richter nach einem Eckball von Levent Schrade den Ball über die Linie schießen konnte. Mit dieser Führung im Rücken erspielten sich die Jungs weitere Torchancen die jedoch nicht vollständig genutzt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit tasteten sich beide Teams zunächst ab, bis David Klimanek in der 48. Minute einen Abpraller zum Ausgleich verwerten konnte. Zum Glück hatten unsere Jungs bereits zwei Minuten später die passende Antwort parat. So erzielte Florent Dujaka in der 50. Minute die 2:1 Führung. Einige Minuten später fälschten die Gäste einen scharf geschlagenen Freistoß von Joah Döpfer ins eigene Tor ab. In der 70 Minute konnte Levent Dujaka mit einem Elfmeter den 4:1 Endstand erzielen.