22.11.2023

TSGU15 - 4:0 Sieg in Darmstadt

Am Samstag war unsere U15 zu Gast bei der U14 des SV Darmstadt 98.

Nach einer starken Anfangsphase mit viel Ballbesitz gab es in der 10. Minute einen Elfmeter für unsere Jungs, der leider verschossen wurde. Trotzdem blieben unsere TSGler konzentriert und bestimmten weiterhin das Spiel. In der 22. Minute fiel dann das 1:0 durch einen Standard aus halblinker Position durch Carlo Frey. Danach erspielte sich unsere Mannschaft weitere Chancen und so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Sam Göbel nach einem Missverständnis zwischen dem gegnerischen Innenverteidiger und dem Torwart das 2:0. In der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs schneller und zielstrebiger als in der 1. Halbzeit und kamen öfter in das letzte Drittel der Darmstädter. Aber auch der Gastgeber aus Darmstadt wurde immer besser und erarbeitete sich einige Torchancen, die gut verteidigt wurden und unser Torwart Laurin Müller zeichnete sich durch zwei gute Paraden in letzter Not aus.

In der 57. Minute erzwangen unsere Jungs dann das 3:0 durch Linus Kalkofen, der am Ende goldrichtig stand und den Ball versenkte.

Danach hatten unsere Jungs noch einige Chancen und in der 64.Minute erzielte Chris Hartmann nach einem gut ausgespielten Angriff, der durch eine super Seitenverlagerung eingeleitet wurde, mit einem Lupfer das 4:0.
Alles in allem ein souveräner und verdienter Sieg unserer U15.
Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Viktoria Griesheim.