27.11.2023

TSGU15 - Dritter Sieg in Folge

Am Samstag hatte unsere U15 ein Heimspiel gegen Viktoria Griesheim.
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und ließen den Ball gut laufen. Nach einem Eckball in der 5. Spielminute schob Linus Kalkofen den Ball zur Führung ins Tor. Danach blieben unsere Jungs konzentriert und dominierten das Spiel. Der Gegner konnte kaum offensive Akzente setzen. In der 27. Minute fiel dann nach einer guten Kombination das 2:0 durch Sam Göbel. Kurz vor der Pause erzielte der Gegner mit dem ersten Torschuss das 1:2.

Nach der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs wieder gut ins Spiel, doch in der 39.Minute passte man nicht auf und kassierte das 2:2 des Gegners.
Nun versuchten unsere TSGler zu antworten und das Spiel wieder an sich zu reißen. Dies gelang unseren Jungs sehr gut und in der 45.Minute erzielte Carlo Frey nach einer super Flanke von links auf den zweiten Pfosten per Kopf das 3:2. Aber auch Griesheim spielte danach gut mit und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und ein Freistoß des Gegners klatschte an den Außenpfosten. Unsere Jungs machten aber weiter und nach einer tollen Vorarbeit von Komeil Barati am gegnerischen Strafraum schoss Dean Göbel den Ball ins Tor.

Danach wurde das Spiel hitziger und der Gegner aus Grießheim bekam nach einem sehr unnötigen und unsportlichen Tritt gegen Sam die rote Karte.
Am Ende spielten unsere TSGler das Spiel sehr kontrolliert und ruhig zu Ende.
Alles in allem wieder ein gutes Spiel und eine super Reaktion unserer Jungs auf den 2:2 Rückstand.

Nächste Woche Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen den KSV Baunatal weiter.