22.12.2023

TSGHinrunde - U12 mit überzeugender Hinrunde

Die U12 startete mit einem Trainingslager in Wetzlar in die Saison 2023/2024. Dort standen neben dem Teambuilding auch die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach dem Aufenthalt in Wetzlar stand der erste große Leistungsvergleich auf heimischem Rasen an.

Zur weiteren Vorbereitung auf die Gruppenliga-Saison wurden die TSGler auch in Testspielen gefordert. Gegner waren unter anderem der 1. FSV Mainz 05, unser Kooperationspartner Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim und viele mehr.
Nach 11 Spieltagen steht die Mannschaft auf einem soliden vierten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Man sieht deutlich, dass sich die U12 der TSG fußballerisch stark weiterentwickelt hat und das Spiel auf dem 9er Feld mittlerweile gut beherrscht. Das Jahr ließ die U12 mit einer Weihnachtsfeier ausklingen, bei der neben Lasertag, Fifa und echtem Fußball auch ein gemeinsames Essen auf dem Programm stand. Nun stehen zwei Wochen Pause an, bevor die TSGler am 01.01.2024 mit neuen Kräften in die Hallenmasters starten.