Spielerbeteiligung

Das Spiel gehört den Spielern.

In dieser Schulung dreht sich alles darum, wie wir unsere Spieler dabei begleiten, wenn sie selbständig ihren Entwicklungsprozess gestalten.

Wir werden uns mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, wie wir unsere Spieler zu selbstständigen Menschen begleiten können. Wir werden uns verschiedene Bereiche anschauen, in denen wir als Trainer die Mitbestimmung und Selbstständigkeit der Spieler fördern können und welche Vorteile sich daraus ergeben. Wir werden uns aber auch damit beschäftigen, welche Schwierigkeiten dabei auftreten können und wie wir die Spieler bei der Lösung begleiten können. Ansätze der Spielerbeteiligung in der Praxis werden wir im Training der U12/ U13 / U14 beobachten und besprechen. Zum Abschluss wird es Zeit für einen offenen Austausch geben.

Wann: Montag 29.04.2024

Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr